Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTruong, Nicolas; Baumard, Maryline
TitelProf-élève - Faut-il s'aimer pour réussir?
Dossier (Heftthema 6 Aufsätze).
QuelleIn: Le monde de l'éducation, (2006) 353, S. 20-36Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterPsychologie; Europa; Frankreich; Psychologie; Unterrichtsprozess; Lehrerausbildung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Unterrichtsprozess; Europa; Frankreich
AbstractSi enseigner est affaire de relations, comment exercer son métier passionnément sans se laisser emporter par ses sentiments? Peu évoquées lors de la formation, la tourmente sentimentale s'impose pourtant dès la première heure de cours. Comment trouver la bonne distance, s'en tenir à une posture professionnelle et néanmoins humaine, éviter chouchous et têtes de Turc... sans nier ses affects? Bien répondre à ces questions encore taboues peut non seulement éviter aux professeurs de mettre leurs élèves en échec, mais aussi des souffrances qui les conduisent parfois jusqu'au divan. (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: