Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann, Karl-Wolf
TitelOffenes Lernen braucht gemeinsame Gelenkstellen.
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 4, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Leistungsbeurteilung; Lernweg; Experiment; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Akustik; Physikunterricht; Ergebnis; Präsentation
AbstractSolange man seinen Unterricht so gestaltet, dass alle Schülerinnen und Schüler das Gleiche machen, wird häufig erwartet, dass alle auch das Gleiche lernen. In der Regel erweist sich das als Fiktion. Schon bei Schülerversuchen braucht man deshalb eine Phase, in der wichtige Beobachtungen an der Tafel festgehalten werden und damit allen zur Verfügung stehen. Da alle den gleichen Versuch gemacht haben, weiß jeder, worum es geht. Doch wie stellt sich das in offenen Lernsituationen dar? (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: