Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stäudel, Lutz |
---|---|
Titel | Den Unterricht entwickeln. Das Beispiel Naturwissenschaften - Werkstattheft. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 36, S. 37-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Erfahrung; Baustein; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Fachlehrer; Lehrerkollegium; Methodenpluralismus; Arbeitsmaterial; Modellversuch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Innovation; Kooperation; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts) |
Abstract | Die Vorschläge dieser Werkstatt richten sich an Fachbereichsleiter/Fachsprecher (nicht nur) der naturwissenschaftlichen Fächer. Sie beruhen auf den Fortbildungserfahrungen der SINUS-Qualitätsinitiative in Hessen. Sie zielen ab auf die Entwicklung des Unterrichts im Rahmen einer Schulentwicklung, die im Kern getragen wird von kollegialer Kooperation und Austausch, auch über die Fächergrenzen hinweg (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |