Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBenk, Andreas; Seitz, Stefan
TitelFächerübergreifende Kooperation in Lehrerperspektive. Lehrer und ihre Kooperationsbereitschaft und -kompetenz auf dem Prüfstand.
QuelleIn: Lehren & lernen, 32 (2006) 8-9, S. 62-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrer; Fächerübergreifender Unterricht; Kooperation; Baden-Württemberg
AbstractEine empirische Untersuchung, die im Jahr 2004 unmittelbar vor Einführung der neuen Bildungspläne an 200 Schulen in Baden-Württemberg, durchgeführt wurde, befasste sich damit, wie Lehrerinnen und Lehrer Kooperationen mit anderen Fächern beurteilen. Die Befragung richtete sich dabei gezielt an Naturwissenschaften unterrichtende Lehrerinnen und Lehrer sowie an Religions- und Ethiklehrkräfte. Im Folgenden sind einige Ergebnisse dieser Untersuchung dokumetiert. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: