Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Besuch in Australien. Vielfältige Übungen um Punkt. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 12, S. 9-12 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Lernen; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Schreiben; Punkt; Grafomotorik; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf weisen häufig Schwierigkeiten in der Graphomotorik auf, die sich auf das Erlernen der graphischen Elemente der Formen beziehen. In diesem Beitrag wird einzig der Punkt in den Mittelpunkt gestellt, der als i-Punkt vielen Kindern Probleme bereitet, weil er oft zu schwach, zu fest oder zu dick aufgetragen wird. Vielfältige Übungen zur Förderung schließen sich an. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |