Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStephan, Horst
TitelSpiele mit Geräuschen und Tönen.
Einführung in die Lehre vom Schall.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 12, S. 21-24Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Geräusch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schall; Ton (Akustik); Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule
Abstract"Geräusche und Töne" (d.h. "Schall") nehmen wir ständig mit unseren Ohren wahr. Beim Musizieren erfreuen sie. Und als "Lärm" stören sie. Mit Tönen befassen sich Techniker und Ingenieure, um ihre Eigenschaften zu beeinflussen. Von daher ist es Ziel des Beitrags, die Schülerinnen und Schüler auf der Basis spielerischen Experimentierens in die Schalllehre einzuführen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: