Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stephan, Horst |
---|---|
Titel | Spiele mit Geräuschen und Tönen. Einführung in die Lehre vom Schall. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 12, S. 21-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Unterrichtsmaterial; Geräusch; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schall; Ton (Akustik); Sachunterricht; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | "Geräusche und Töne" (d.h. "Schall") nehmen wir ständig mit unseren Ohren wahr. Beim Musizieren erfreuen sie. Und als "Lärm" stören sie. Mit Tönen befassen sich Techniker und Ingenieure, um ihre Eigenschaften zu beeinflussen. Von daher ist es Ziel des Beitrags, die Schülerinnen und Schüler auf der Basis spielerischen Experimentierens in die Schalllehre einzuführen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/2 |