Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLadenthin, Volker
TitelBegabung fördern - Leistung fordern.
15 Thesen zum Verhältnis von Hochbegabung und schulischer Leistung.
QuelleIn: Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule, (2006) 2, S. 122-127Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-3507
SchlagwörterIntegration; Schule; Leistung; Schule; Differenzierender Unterricht; Integration; Leistung; Hoch Begabter
AbstractEltern von hochbegabten Kindern erwarten oft, dass sich Schule auf die besonderen Formen der Hochbegabung ihrer Kinder einstellen. Der Beitrag reflektiert die Frage, ob Kinder mit Hochbegabungen ein eigenes Curriculum mit einer eigenen Beurteilungspraxis brauchen - oder ob sie auch der regulären Leistungserwartung und den vorgeschriebenen Leistungsmessungen stellen müssten. Zugleich beantwortet der Aufsatz die Frage nach dem Verhältnis von Begabungsdifferenzierung und Integration.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Engagement : Zeitschrift für Erziehung und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: