Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaune, Christa
TitelReflection and metacognition in mathematics education. Tools for the improvement of teaching quality.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 38 (2006) 4, S. 350-360
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02652795
SchlagwörterMetakognition; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Unterricht; Mathematikunterricht; Reflexion (Phil); Qualität
AbstractOn the basis of a category system that classifies metacognitive activities, the first part of this paper shows to what extent reflection can be understood as one of several metacognitive activities. It is then demonstrated that it proved to be useful to consider different nuances of reflection. Illustrated by examples taken from math classes on grammar school level, the second part of the essay shows what assignments look like that cause pupils to reflect, and how pupils face up to the demands to reflect on different matters in mathematics education. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: