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Autor/inPilarczyk, Ulrike
Titel"Computerspiele hören?" Die Bedeutung von Sound und Musik für die (pädagogische) Bewertung von Computerspielen.
QuelleIn: Kind, Jugend, Gesellschaft, 51 (2006) 2, S. 50-55Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-4354
SchlagwörterPädagogik; Gesellschaft; Medien; Unterhaltung; Kind; Computer; Computerprogramm; Computerspiel; Aufklärung (Information); Freizeit; Selbstkontrolle; Information; Deutschland
AbstractIm Beitrag wird die Rolle und Funktion von Sound und Akustik in Computerspielen thematisiert. Computerspiele werden fast ausschließlich als visuelles Medium wahrgenommen. Vorrangig werden die Bilder, Texturen, neue Moves, Physikengines und der Fotorealismus gewürdigt, während die Informationen zu Musik und Sound marginal bleiben. Anhand von zwei Beispielen wird deutlich, dass die schwerpunktmäßig visuelle Wahrnehmung von Computerspielen um den Aspekt der akustischen Wahrnehmung und Beurteilung der Spielatmosphäre erweitert werden muss. -ih.
Erfasst vonBundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin
Update2007/1
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