Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBönsch, Manfred
TitelInnere Differenzierung. Ein Weg zur Modellierung von individuellen und kooperativen Lernwegen.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 74 (2006) 6, S. 5-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterDifferenzierung; Kooperatives Lernen; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Selbst gesteuertes Lernen
AbstractObgleich leicht zu sehen ist, dass ein linearer Unterricht in der Regel nicht alle Schülerinnen und Schüler in gleicher Weise fördern kann, herrscht dieser im Schulalltag vor. In diesem Beitrag werden Möglichkeiten der Differenzierung aufgezeigt, die den unterschiedlichen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler besser Rechnung tragen. Deutlich muss aber auch sein, dass mit einer Differenzierung die Planung von Unterricht neue Dimensionen bekommt. Sie wird aufwändiger und schwieriger. Der zu erwartende Lerneffekt - zielerreichendes lernen möglichst vieler Schülerinnen und Schüler - muss diesen Mehraufwand tragen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: