Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTrautwein, Ulrich; Maaz, Kai
TitelSoziale Herkunft und Bildungserfolg.
Die Rolle beruflicher Gymnasien.
QuelleIn: Schulmanagement, 37 (2006) 4, S. 29-31Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
SchlagwörterBildungschance; Soziale Herkunft; Berufliches Gymnasium; Auswirkung
AbstractSind im deutschen Schulsystem Kinder mit ungünstigem sozialen Hintergrund benachteiligt? Der Beitrag untersucht, inwiefern es in Baden-Württemberg gelingt, durch berufliche Gymnasien soziale Disparitäten zu verringern (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: