Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Trautwein, Ulrich; Maaz, Kai |
---|---|
Titel | Soziale Herkunft und Bildungserfolg. Die Rolle beruflicher Gymnasien. |
Quelle | In: Schulmanagement, 37 (2006) 4, S. 29-31 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8235 |
Schlagwörter | Bildungschance; Soziale Herkunft; Berufliches Gymnasium; Auswirkung |
Abstract | Sind im deutschen Schulsystem Kinder mit ungünstigem sozialen Hintergrund benachteiligt? Der Beitrag untersucht, inwiefern es in Baden-Württemberg gelingt, durch berufliche Gymnasien soziale Disparitäten zu verringern (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |