Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHack, Sonja; Kluth, Bettina; Ruwisch, Silke
TitelGespräche im Mathematikunterricht.
Eigene Wege im kommunikativen Austausch.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 79, S. 38-46Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterKommunikation; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Gespräch; Gesprächsführung; Lerntagebuch; Unterrichtsmaterial; Lösungsstrategie; Mathematikunterricht; Rechnen; Partnerarbeit; Erklären
AbstractEigene Rechenwege und Lösungsideen darstellen, erklären und reflektieren muss ebenso gelernt werden wie das verstehende Nachvollziehen und Umsetzen. Wie dies bereits im zweiten Schuljahr durch Lerntagebücher, Partnerarbeit und Mathekonferenzen angebahnt werden kann, welche Resultate, aber auch Schwierigkeiten entstehen können, zeigt der Artikel auf (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: