Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wolz, Helga |
---|---|
Titel | Deutsch als durchgängiges Unterrichtsprinzip. |
Quelle | In: Praxis Schule, 17 (2006) 3, S. 49-53 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Kompetenz; Spiel; Didaktische Grundlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Sprachförderung; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht |
Abstract | "Das Fach Deutsch ist nicht nur ein eigenständiges Unterrichtsfach, sondern reicht auch über sich selbst hinaus, indem es zum Beispiel Grundfertigkeiten ausbildet, ohne die viele andere Fächer gar nicht auskämen. Jedes Fach muss sich danach zwei Fragen stellen: Welche Kompetenzen, die im Deutschunterricht vermittelt werden, sind für uns wichtig? Wie können wir sie gemeinsam fördern und ausbilden?" (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |