Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWolz, Helga
TitelDeutsch als durchgängiges Unterrichtsprinzip.
QuelleIn: Praxis Schule, 17 (2006) 3, S. 49-53Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterKompetenz; Spiel; Didaktische Grundlage; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Deutschunterricht; Sprachförderung; Wortschatzarbeit; Fächerübergreifender Unterricht
Abstract"Das Fach Deutsch ist nicht nur ein eigenständiges Unterrichtsfach, sondern reicht auch über sich selbst hinaus, indem es zum Beispiel Grundfertigkeiten ausbildet, ohne die viele andere Fächer gar nicht auskämen. Jedes Fach muss sich danach zwei Fragen stellen: Welche Kompetenzen, die im Deutschunterricht vermittelt werden, sind für uns wichtig? Wie können wir sie gemeinsam fördern und ausbilden?" (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: