Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKranzinger, Franz
TitelUnterrichtseinheit Energieumwandlungsketten.
...differenzierter Physikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 55 (2006) 6, S. 25-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterEnergie; Energieumwandlung; Experiment; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Motor; Blutkreislauf; Solarzelle; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe I; Experiment; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Blutkreislauf; Energieumwandlung; Motor; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Solarzelle; Energie; Physikunterricht
AbstractDie Einführung der Energie - ausgehend von der Intuition, dass Energie erhalten bleibt - hängt maßgeblich davon ab, dass z. B. an Energieketten gezeigt wird, dass Energie immer zusammen mit einer anderen mengenartigen Größe fließt. Organisiert man diese Thematik in einer offenen Unterrichtsform, in der die Schüerteams mögliche Energieketten entdecken, beschreiben und die zugehörigen "Energieflussbilder" erfinden, liegen Grundvoraussetzungen für einen nachhaltigen Physikunterricht vor. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: