Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGöllner, Manja; Zschimmer, Manja
TitelNachbarsprache hier und dort.
Kinder an Schkola-Schulen lernen Polnisch und Tschechisch an vielfältigen Lernorten.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 11, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Lernen; Lernort; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Polnisch; Tschechisch; Region; Erfahrungsbericht
AbstractIm Dreiländereck der Oberlausitz bietet die geografische Lage attraktive Möglichkeiten für interkulturelles Lernen. Regelmäßig stattfindende Begegnungstage, gemeinsame Exkursionen und Veranstaltungen schaffen für deutsche, tschechische und polnische Kinder ab der ersten Klasse eine Vielzahl an Gelegenheiten des gegenseitigen Kennenlernens der jeweils anderen Kultur und Sprache - ein Lernen ohne Grenzen. Für die Kinder aller drei Länder sind dabei sowohl die Heimatschule als auch die Nachbarschule ebenso wie die jeweiligen Regionen Lernort im Sinne eines ganzheitlichen Erfahrungsraumes (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: