Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelLauschen und Hören in der Tierfamilie.
Förderung auditiver Fähigkeiten.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 11, S. 31-32Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterWahrnehmung; Förderung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Unterrichtsmaterial; Hören; Bewegungserziehung; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDie auditive Wahrnehmungsfähigkeit spielt im Schriftspracherwerb eine entscheidende Rolle. Sie ist zudem bedeutsamer Schlüssel zur erfolgreichen Bewältigung außerschulischer Lebensprozesse, Voraussetzung für die Zeitwahrnehmung, Grundlage für Raumorientierung, insbesondere die Richtungsbestimmung und die Einschätzung des nicht-sichtbaren Raumes. Auch für die emotionale und soziale Entwicklung ist sie bedeutsam, weil Kinder, die die Geräusch-Raumorientierung rechtzeitig wahrnehmen, weniger überrascht sind und sich nicht erschrecken (Angstkontrolle). (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: