Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
Titel"Burg und Sonne".
Bildbetrachtung und vielfältige Wahrnehmungsübungen zum Bild von Paul Klee.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 11, S. 21-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterWahrnehmung; Sonderschule; Wahrnehmung; Sonderpädagogik; Bildbetrachtung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Unterrichtsmaterial; Bildbetrachtung; Bildende Kunst; Sonderpädagogik; Sonderschule; Klee, Paul; Klee, Paul
AbstractDie Begegnung mit Kunst- und Kulturerzeugnissen eröffnet den Schülerinnen und Schülern im Rahmen ihrer kindlichen Erfahrungswelt und Lebenswirklichkeit eine neue Form der Wahrnehmungsfähigkeit. Im Fach Kunsterziehung lassen sich deshalb vielfältige Qualifikationen im Rahmen der ästhetischen Bildung vermitteln. In diesem Beitrag steht das Bild "Burg und Sonne" von Paul Klee im Mittelpunkt. Anhand eines Projekts wird neben der Werkbetrachtung die Freude am praktischen Tun durch aktive und handlungsorientierte Darstellungslösungen unterstützt. So kann man, auch jahrgangsübergreifend, dem Förderbedarf der Kinder gerecht werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: