Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBenz, Christiane
TitelMit vielen Büchern ins erste Schuljahr.
Möglichkeiten zur Differenzierung und zum entdeckenden Lernen in den ersten Schulwochen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 195-196, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterBilderbuch; Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung
Abstract"Bilderbücher sind Schulanfängern vertraut. Sie können im Mathematikunterricht als Vorlagen für strukturierte Zahlerfassung, als Zählanlässe oder auch zum Ausdenken von Zahlengeschichten genutzt werden. Ein ´eigenes´ Zahlenbuch eröffnet individuelle Zugänge zum Zahlbegriff." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: