Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Benz, Christiane |
---|---|
Titel | Mit vielen Büchern ins erste Schuljahr. Möglichkeiten zur Differenzierung und zum entdeckenden Lernen in den ersten Schulwochen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 20 (2006) 195-196, S. 16-20Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Förderung; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Didaktische Grundlage; Anfangsunterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Projekt; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung |
Abstract | "Bilderbücher sind Schulanfängern vertraut. Sie können im Mathematikunterricht als Vorlagen für strukturierte Zahlerfassung, als Zählanlässe oder auch zum Ausdenken von Zahlengeschichten genutzt werden. Ein ´eigenes´ Zahlenbuch eröffnet individuelle Zugänge zum Zahlbegriff." (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |