Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Tiemann, Rüdiger; Rumann, Stefan; Jatzwauk, Paul |
---|---|
Titel | Die Bedeutung von Aufgaben aus Lehrersicht. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 59 (2006) 5, S. 304-308 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Kompetenzerwerb; Meinung; Lehrer; Schüler; Didaktische Grundlage; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe; Bedeutung |
Abstract | Die Autoren berichten über eine Studie zur Bedeutung von Aufgaben im Chemie-, Physik- und Biologieunterricht zum Ende der Sekundarstufe I an Hauptschulen und Gymnasien. Die Daten der Fragebogenerhebung erlauben Rückschlüsse auf die Bedeutung, die Lehrerinnen und Lehrer den Aufgaben für die Vermittlung von Kompetenzen beimessen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2007/1 |