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Autor/inKampshoff, Marita
TitelGeschlechtertrennung und Schulleistungen.
Ein Blick auf deutsche und englische Studien.
Paralleltitel: Segregation of the sexes and school achievements. A look at German and English studies.
QuelleIn: Die deutsche Schule, 98 (2006) 3, S. 322-336Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0731; 0340-4099; 2699-5379
DOI10.25656/01:27340
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-273404
SchlagwörterGeschlechtsspezifische Sozialisation; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Koedukation; Auslese; Deutschland; England; Großbritannien; Junge; Koedukation; Mädchen; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Schüler; Öffentliche Schule; Schulerfolg; Privatschule; Förderungsmaßnahme; Öffentliche Schule; Schulkultur; Privatschule; Schüler; Schulerfolg; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Forschungsstand; Auslese; Mädchen; Deutschland; England; Großbritannien
AbstractIn Deutschland konnten Mädchen in getrenntem Physikanfangsunterricht besser abschneiden als in gemischtem. Nach englischen Untersuchungen profitieren sowohl Mädchen als auch Jungen von sogenanntem 'Single sex' Unterricht. Andere Untersuchungen konnten in beiden Ländern keine Schulleistungsunterschiede feststellen. Auf welche Wirk-Prozesse könnte dies zurückzuführen sein? (DIPF/Orig.).

In Germany girls performed better during their initial stages of learning physics when taught in separate classes than in mixed ones. According to English investigations girls as well as boys profit from so-called, 'Single sex' lessons. Other research results did not show differences in achievement in both countries. Which variables can be made responsible for these results? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
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