Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheunpflug, Annette |
---|---|
Titel | Kann Erziehung die Gesellschaft verändern? Zu den Grenzen der Lernfähigkeit. |
Quelle | In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 29 (2006) 1/2, S. 45-48Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-0488; 1434-4688 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-60985 |
Schlagwörter | Erziehung; Gesellschaft; Anpassung; Lernfähigkeit; Erkenntnis; Erziehung; Gesellschaft; Lernen; Neurobiologie; Soziologie; Anpassung; Lernfähigkeit; Transformation; Erkenntnis; Lernen; Neurobiologie; Transformation; Soziologie |
Abstract | In diesem Beitrag werden vor dem Hintergrund biologischer bzw. evolutionärer Erkenntnisse über das Lernen die Grenzen der Lernfähigkeit ausgelotet. Aus dieser Perspektive wird ein Beitrag zu der Frage angeboten, ob und inwiefern Erziehung die Gesellschaft verändern könne. (DIPF/Orig.). This article deals with the limits of learning skills on the background of biological and evolutionary research on learning. Out of this perspective a contribution to the question if and how education can change society is offered. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |