Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrotlüschen, Anke
TitelBlended Learning für gering qualifizierte Lerner?
QuelleIn: MedienPädagogik, (2006) 24.05.2006, S. 1-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1424-3636
DOI10.21240/mpaed/00/2006.05.24.X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Bildungsbeteiligung; Soziale Herkunft; Mediennutzung; Motivation; Vorbildung; Computer; Selbst gesteuertes Lernen; Ausbildung; Qualifikation; E-Learning; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Internet
AbstractDie seit langem bekannte "Bildungsschere" weitet sich zu einer digitalen Diskriminierung aus: Einkommen und Vorbildung entscheiden darüber, wer an Blended Learning teilnehmen kann. Einige empirische Untersuchungen (v. a. das Berichtssystem Weiterbildung und die sog. München-Studie) zeigen auf, wer selbst gesteuert mit Medien lernt. Kontrastierend werden Evaluationsergebnisse eines Förderprojekts vorgestellt. Sie zeigen die Reichweite und Grenzen von E-Learning-Anteilen in Lernszenarien für gering qualifizierte Lernende auf. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienPädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: