Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGröger, Martin; Scharf, Volker; Woyke, Andreas
TitelBeobachten, experimentieren, deuten.
Das "Science-Forum" an der Universität Siegen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 6, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchüler; Experiment; Wissenschaftsorientierter Unterricht; Naturwissenschaften; Technikfolgenabschätzung; Universität; Wissenschaftliches Arbeiten; Praxisbezug; Theorie; Siegen
AbstractUnsere Welt wird von Wissenschaft beherrscht. Wie kann man sie "lernen", wie ihre Verfahren verstehen, um als mündiger Bürger ihre Folgen mit urteilen zu können? Wie wird aus Alltagserfahrung empirisch gesichertes Wissen? Im Science-Forum der Universität Siegen experimentieren Kinder mit ihren Eltern. An einfachen Beispielen erproben sie selbst die Denk- und Verfahrenswege von Science. Was wäre daraus für die Schule zu lernen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: