Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Scheerens, Jaap |
---|---|
Titel | Starke und schwache Schulen - Ergebnisse aus der Schulforschung. Failing Schools - von der Diagnose zur Therapie. |
Quelle | In: Pädagogische Führung, 17 (2006) 2, S. 72-75 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0939-0413 |
Schlagwörter | Organisationstheorie; Qualität; Schule; Schulreform; Schulleistung; Schulreform; Organisationstheorie; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulleistung; Schülerleistung; Organisationsentwicklung; Effektivität; Effektivität; Qualität |
Abstract | Redet man "über starke und schwache Schulen, erfolgreiche und erfolglose Schulen" werden "implizit Kritierien von Schulqualität" verwendet. "In diesem Beitrag werden die Kriterien zur Beurteilung der Schulqualität explizit dargestellt; Ideen zur Verbesserung der Schulqualität stützen sich [dabei] auf Forschungsergebnisse sowie analytische Konzepte über Wirkung und Schulentwicklung." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |