Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheerens, Jaap
TitelStarke und schwache Schulen - Ergebnisse aus der Schulforschung.
Failing Schools - von der Diagnose zur Therapie.
QuelleIn: Pädagogische Führung, 17 (2006) 2, S. 72-75Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-0413
SchlagwörterOrganisationstheorie; Qualität; Schule; Schulreform; Schulleistung; Schulreform; Organisationstheorie; Organisationsentwicklung; Schulentwicklung; Schule; Schulentwicklung; Schulleistung; Schülerleistung; Organisationsentwicklung; Effektivität; Effektivität; Qualität
AbstractRedet man "über starke und schwache Schulen, erfolgreiche und erfolglose Schulen" werden "implizit Kritierien von Schulqualität" verwendet. "In diesem Beitrag werden die Kriterien zur Beurteilung der Schulqualität explizit dargestellt; Ideen zur Verbesserung der Schulqualität stützen sich [dabei] auf Forschungsergebnisse sowie analytische Konzepte über Wirkung und Schulentwicklung." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogische Führung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: