Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Peters, Anne
TitelKritikfähigkeit im Lehreralltag.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 5, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKritikfähigkeit; Selbstverantwortung; Eltern; Lehrer; Schüler; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Professionalität
AbstractWeshalb ist es so wichtig, dass Lehrerinnen und Lehrer kritikfähig sind? In welchen beruflichen Situationen und welchen Personengruppen gegenüber ist ihre Kritikfähigkeit besonders gefordert? Warum ist faire Kritik unter Kollegen so wesentlich? Auf was kommt es beim erfolgreichen Geben und Nehmen von Kritik besonders an? Was können Lehrer tun, um ihre Kritikfähigkeit systematisch weiterzuentwickeln? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: