Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPlanken, Birgit; Deilmann, Harald; Kowol, Bernd
TitelVerantwortung übertragen - Sinn erfahren.
Montessori-Pädagogik in der Hauptschule.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 4, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMontessori-Pädagogik; Eltern; Hauptschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Lernmotivation; Praktisches Lernen; Lernmethode; Selbst gesteuertes Lernen; Düsseldorf
Abstract"Die besten Methoden sind diejenigen, die beim Schüler ein Maximum an Interesse hervorrufen, die ihm die Möglichkeit geben, allein zu arbeiten, selbst seine Erfahrungen zu machen und die erlauben, die Studien mit dem praktischen Leben abzuwechseln." Orientiert an diesem Grundsatz gestaltet eine Montessori-Hauptschule ihre Arbeit in der Mittelstufe und das Verhältnis von Schülern, Lehrkräften und Eltern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: