Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ladleif, Christian; Zeuner, Martin |
---|---|
Titel | Eltern und Ganztagsschule. Mit dem Logbuch Kommunikationsdefizite abbauen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 40-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kommunikation; Eltern; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Informationsfluss |
Abstract | Wenn Kinder aus der Ganztagsschule nicht einmal mehr Bücher und Hefte mit nach Hause bringen, wie sollen Eltern dann erfahren, was und wie ihre Kinder dort lernen? Ein "Logbuch" schafft dabei Abhilfe, ist aber ein viel umfangreicheres Kommunikationsinstrument zwischen Lehrern, Schülern und Eltern. Und es macht weniger Mühe als die gefürchteten Dauertelefonate. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |