Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLadleif, Christian; Zeuner, Martin
TitelEltern und Ganztagsschule.
Mit dem Logbuch Kommunikationsdefizite abbauen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 40-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Eltern; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Informationsfluss
AbstractWenn Kinder aus der Ganztagsschule nicht einmal mehr Bücher und Hefte mit nach Hause bringen, wie sollen Eltern dann erfahren, was und wie ihre Kinder dort lernen? Ein "Logbuch" schafft dabei Abhilfe, ist aber ein viel umfangreicheres Kommunikationsinstrument zwischen Lehrern, Schülern und Eltern. Und es macht weniger Mühe als die gefürchteten Dauertelefonate. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: