Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Nietzschmann, Renate; Vieluf, Ulrich |
---|---|
Titel | Evaluation. Schulentwicklung zur Sprache bringen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 30-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Test; Schulentwicklung; Schulprogramm; Schülermitwirkung; Schulleistung; Feedback; Lesekompetenz |
Abstract | Evaluation ist an vielen Schulen noch immer ein ungeliebtes Fremdwort. Schülerinnen und Schüler durch datengeschütztes Feedback systematisch an Schulentwicklung zu beteiligen, ist eine besondere Leistung. Welche Schwierigkeiten müssen bei Evaluationen bewältigt werden? Welche Möglichkeiten der Selbstvergewisserung eröffnen sich? Welche Entwicklungsimpulse geben Schülerfeedback und Lernausgangslagenuntersuchungen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |