Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Madelung, Petra; Weisker, Katrin |
---|---|
Titel | Unterrichtsentwicklung. Problemzonen und Entwicklungsmöglichkeiten. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 3, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Schulentwicklung; Lehrerfortbildung; Selbstständiges Lernen; Unterricht; Management; Organisationsentwicklung; Entwicklung |
Abstract | Unterrichtsentwicklung ist Zentrum und Bezugspunkt von Schulentwicklung. Ihr Ziel ist, das selbstständige Lernen der Schüler(innen) und die dazu notwendige Arbeit der Lehrenden zu unterstützen. Die Nähe zum Alltag aber bedeutet nicht, dass die Arbeit an einem solchen Ziel ohne Schwierigkeiten wäre. Wie erreichen Schulen die für Unterrichtsentwicklung notwendige Teamentwicklung, Organisation und Fortbildung? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2007/1 |