Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnest, Paul
TitelReflections on theories of learning.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 38 (2006) 1, S. 3-7
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655901
SchlagwörterLernen; Mathematikunterricht; Theorie
AbstractFour philosophies of learning are contrasted, namely 'simple' constructivism, radical constructivism, enactivism and social constructivism. Their underlying explanatory metaphors and some of their strengths and weaknesses are contrasted, as well as their implications for teaching and research. However, it is made clear that none of these 'implications' is incompatible with any of the learning philosophies, even if they sit more comfortably with one of them. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: