Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBikner-Ahsbahs, Angelika; Prediger, Susanne
TitelDiversity of theories in mathematics education - how can we deal with it?
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 38 (2006) 1, S. 52-57
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655905
SchlagwörterForschung; Mathematikunterricht; Theorie
AbstractThis article discusses the central question of how to deal with the diversity and the richness of existing theories in mathematics education research by drawing on experiences from the working group on theories at CERME4. To do this, we propose ways of structure building and discussing theories and we contrast the proposal for integrating theories with the idea of networking theories. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: