Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarel, Guershon
TitelMathematics education research, its nature, and its purpose: a discussion of Lester's paper.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 38 (2006) 1, S. 58-62
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655906
SchlagwörterForschung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Mathematikunterricht
AbstractThis commentary discusses the framework for mathematics education researchers outlined in Lester's (2005) paper. The author reacts to (a) Lester's concern about the current political forces in the U.S. to define scientific research in education rigidly, and offers a possible reason - apart from political ideology - for the emergence of these forces; (b) recapitulates Lester's outline and model for theory-based research in mathematics education, and interprets Lester's paper as a call to the MER community to respond to the current political forces that (inappropriately) shape our field, and (c) addresses the role of mathematical context in MER, a topic absent from the paper's narrative. (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: