Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGoldin, Gerald A.
TitelCommentary on "The articulation of symbol and mediation in mathematics education" by Moreno-Armella and Sriraman.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil, 38 (2006) 1, S. 70-72
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103; 1615-679X
DOI10.1007/BF02655908
SchlagwörterKognition; Lernen; Mathematikunterricht; Modell; Theorie
AbstractIn this paper the author criticizes and comments on the global ideas presented by Moreno-Armella & Sriraman (2005) on the development of representational systems drawn from the prehistory and history of mathematics, their discussion of tools and technology as mediators of mathematical action and cognition and the claim that we regard present-day computational media as mediators and mathematics itself as constituting "symbolic technology". (orig.).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. Berichtsteil" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: