Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Brüning, Ludger; Saum, Tobias |
---|---|
Titel | Warum eigentlich kooperieren? Worin besteht der Gewinn von Kooperation? |
Quelle | In: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 65 (2006) 6/7, S. 10-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-9673 |
Schlagwörter | Lehrerrolle; Schüler; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Effektivität |
Abstract | Hinter dem Kooperativen Lernen verbirgt sich ein umfassendes Unterrichtskonzept, das auch und gerade die kognitive Entwicklung der Schülerinnen und Schüler fördert und so daher zu besseren Unterrichtsergebnissen führt. Ein nach den Prinzipien des Kooperativen Lernens gestalteter Unterricht ist effektiver und nachhaltiger. Die Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit den Inhalten des Unterrichts wird intensiviert und vertieft - wie dieser Beitrag aufzeigt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/5 |