Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrüning, Ludger; Saum, Tobias
TitelWarum eigentlich kooperieren?
Worin besteht der Gewinn von Kooperation?
QuelleIn: Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft, 65 (2006) 6/7, S. 10-11Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-9673
SchlagwörterLehrerrolle; Schüler; Kooperatives Lernen; Lernprozess; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Effektivität
AbstractHinter dem Kooperativen Lernen verbirgt sich ein umfassendes Unterrichtskonzept, das auch und gerade die kognitive Entwicklung der Schülerinnen und Schüler fördert und so daher zu besseren Unterrichtsergebnissen führt. Ein nach den Prinzipien des Kooperativen Lernens gestalteter Unterricht ist effektiver und nachhaltiger. Die Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit den Inhalten des Unterrichts wird intensiviert und vertieft - wie dieser Beitrag aufzeigt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Nds : die Zeitschrift der Bildungsgewerkschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: