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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöhmann, Marc; Horstkemper, Marianne
TitelZeitweise geschlechtergetrennter Unterricht?
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 58 (2006) 1, S. 50-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGeschlechtsbezogene Pädagogik; Kommunikation; Junge; Getrenntgeschlechtliche Erziehung; Koedukation; Didaktik; Unterricht; Mädchen
AbstractEin naiv betriebener koedukativer Unterricht ändert nichts an der Diskriminierung vor allem der Mädchen. Angesichts der Tatsache aber, dass Jungen immer häufiger ins Hintertreffen geraten, wäre eine temporäre Trennung im Unterricht möglicherweise für Mädchen und Jungen vorteilhaft. Oder zementiert die Geschlechtertrennung im Unterricht, auch wenn sie nur zeitweise praktiziert wird, das, was es zu überwinden gilt? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
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