Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRellecke, Dirk
TitelSchule als Lebensraum.
Flexible Lernraumkonzepte.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 3 (2006) 2, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterMedienausstattung; Möbel; Schule; Flexibilität; Schule; Klassenraum; Flexibilität; Möbel
AbstractWie sieht aktuell ein deutsches Klassenzimmer aus? Diese Frage soll am Anfang der Betrachtung über "flexible Lernräume" stehen, die heute von vielen Lehrerinnen und Lehrern, Städten und Gemeinden gefordert werden. Der flexible Lernraum, der in diesem Beitrag vorgestellt wird, ist ein ganzheitliches Konzept für erfolgreiches und zukunftsweisendes Lernen und Lehren. Das Konzept schafft Lösungen für alle Arten von Bildungseinrichtungen von der Grundschule bis hin zu Lernzentren für die Erwachsenenbildung. Gleichzeitig wird beschrieben, wie aus dieser flexiblen Möblierung eine didaktische Methode werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: