Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCrespo Cuaresma, Jesús
TitelConvergence of educational attainment levels in the OECD: More data, more problems?
QuelleIn: Economics of education review, 25 (2006) 2, S. 173-178Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2005.02.001
SchlagwörterBildungsstatistik; Bildungsabschluss; Datenanalyse; Industriegesellschaft; Internationaler Vergleich; Daten; OECD-Staaten
AbstractThis note shows that the dynamics of the dispersion of educational attainment across OECD countries in the period 1960-1990 differ enormously depending on the dataset used, as do the results of the test of significance in the change of the cross-country standard deviation of schooling years between subperiods. The three datasets studied (the classical Barro-Lee dataset and the recent Cohen-Soto and de la Fuente-Domenech datasets) provide contradictory conclusions on both the existence and evolution of convergence in educational attainment for industrialized countries. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: