Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesseling, Aloys
TitelPasst der Schülertisch durch die Klassenzimmertür?
Eine herausfordernde Situation zum entdeckenden und handelnden Lernen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 34 (2006) 78, S. 10-18Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSchuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Messung; Sachunterricht; Tür
AbstractGrundlage des Artikels ist ein Unterricht, in dem einzelne Teile der Schultüren benannt, beschrieben und gemessen wurden. Wie die Kinder einer dritten Grundschulklasse anknüpfend an ihre reale Umwelt so durch Handlungserfahrungen und praktische Tätigkeiten konstruktiv entdeckend das Rechnen mit Längen und geometrische Themen anwendungsorientiert gelernt haben, wird hier dargestellt (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: