Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMischke, Wolfgang
TitelModelle der Kompetenzentwicklung als Hilfe bei der Bedingungsanalyse von Lernschwierigkeiten.
QuelleIn: PÄD-Forum, 34 (2006) 2, S. 89-91Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-9922; 0942-9581; 1430-5399; 1611-406X
SchlagwörterKompetenz; Förderbedarf; Förderung; Förderungsmaßnahme; Lernschwierigkeit; Analyse; Entwicklung; Kompetenzentwicklung; Modell
AbstractEs wird gezeigt, dass inhaltsunabhängige Vorstellungen von Lernschwierigkeiten nur etwas darüber aussagen können, welche Bereiche des psychischen Funktionierens betroffen sind. Aus diesen Überlegungen lassen sich aber keine konkreten Fördermaßnahmen ableiten. Förderangebote können erst dann konstruiert werden, wenn die domänenspezifische Struktur der Kompetenzentwicklung gedacht wird. Dies wird anhand vorliegender Modelle erläutert (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PÄD-Forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: