Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltrichter, Herbert; Priebe, Botho
TitelEvaluieren statt entwickeln?
Stand und Perspektiven der Schulentwicklung in PISA-Zeiten.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 34, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterEvaluation; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Leistungsvergleich; Bestandsaufnahme; Konsequenz; Leistungsmessung; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung
AbstractNach PISA, TIMSS, IGLU, DESI und anderen großen und kleinen Vergleichsuntersuchungen zur Bildungsqualität diskutieren die Autoren die Herausforderungen, denen sich Schulentwicklung und Schulprogramme durch interne und externe Evaluation stellen müssen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: