Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Altrichter, Herbert; Priebe, Botho |
---|---|
Titel | Evaluieren statt entwickeln? Stand und Perspektiven der Schulentwicklung in PISA-Zeiten. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 34, S. 4-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Evaluation; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Leistungsvergleich; Bestandsaufnahme; Konsequenz; Leistungsmessung; Qualitätsentwicklung; Qualitätssicherung |
Abstract | Nach PISA, TIMSS, IGLU, DESI und anderen großen und kleinen Vergleichsuntersuchungen zur Bildungsqualität diskutieren die Autoren die Herausforderungen, denen sich Schulentwicklung und Schulprogramme durch interne und externe Evaluation stellen müssen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |