Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFuchs, Verona; Groitzsch, Rosi
TitelViele kleine Schritte zum Erfolg.
Mit Schulprogrammarbeit den Unterricht verändern.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 34, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterErwartung; Schule; Schulqualität; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerkollegium; Erfahrungsbericht; Kooperation; Qualitätssicherung
AbstractEine Schlüsselfrage in Schulentwicklungsprozessen ist die Frage, wie man von der guten Absicht zu klaren Zielen und wirklichen Veränderungen gelangt. Häufig müssen Schulen, die für sich die Notwendigkeit von Schulentwicklung akzeptiert und sich auf den Weg gemacht haben, erkennen, dass sie allein nicht weiter kommen. Die Autorinnen schildern ihre Erfahrungen als Prozessmoderatorin und betroffene Lehrerin.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: