Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Bennett, Barrie; Ernst-Hecht, Michael |
---|---|
Titel | Wie bunt ist Kooperatives Lernen? Was Kooperatives Lernen leisten kann und was nicht. |
Quelle | In: Lernende Schule, 9 (2006) 33, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1435-1692 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Schulkultur; Kooperatives Lernen; Lernkompetenz; Lernkultur; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtskultur; Lehrkultur; Unterricht; Effektivität; Entwicklung; Innovation |
Abstract | Die Autoren vertreten eine deutsche und kanadische Sichtweise auf Kooperatives Lernen. Sie stellen drei Ebenen des Kooperativen Lernens vor, gehen der Frage nach, wo Kooperatives Lernen einzuordnen ist und geben Ratschläge bei Missverständnissen und Mängeln. Sie beenden den Beitrag mit der Angabe von Gründen, warum Kooperatives Lernen eingesetzt werden soll. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |