Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBennett, Barrie; Ernst-Hecht, Michael
TitelWie bunt ist Kooperatives Lernen?
Was Kooperatives Lernen leisten kann und was nicht.
QuelleIn: Lernende Schule, 9 (2006) 33, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulkultur; Kooperatives Lernen; Lernkompetenz; Lernkultur; Gruppenarbeit; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtskultur; Lehrkultur; Unterricht; Effektivität; Entwicklung; Innovation
AbstractDie Autoren vertreten eine deutsche und kanadische Sichtweise auf Kooperatives Lernen. Sie stellen drei Ebenen des Kooperativen Lernens vor, gehen der Frage nach, wo Kooperatives Lernen einzuordnen ist und geben Ratschläge bei Missverständnissen und Mängeln. Sie beenden den Beitrag mit der Angabe von Gründen, warum Kooperatives Lernen eingesetzt werden soll.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: