Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPfeil, Susanne
TitelKinder das Denken wieder angewöhnen.
Arbeiten mit offenen Sachaufgaben im Rahmen von Sinus-Transfer Grundschule.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 53 (2006) 2, S. 33-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterTransfer; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Entdeckendes Lernen; Lernen lernen; Didaktische Grundlage; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Modellversuch; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Aufgabenstellung; Lösung; SINUS (Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts)
Abstract"An vielen Schulen ist u.a. durch das Sinusprojekt der Blick auf Aufgaben und ihr Förderpotenzial für mathematisches Lernen stärker in den Mittelpunkt gerückt. Damit geraten auch Sachaufgaben in den Blick, die in besonderer Weise mathematisches Denken fördern können. Diesen Aspekt greift Suanne Pfeil in ihrem Beitrag "Den Kindern das Denken wieder angewöhnen" auf. Sie stellt unter anderem offene Sachaufgaben vor, die im Rahmen des Sinusprojektes erprobt wurden. Die Öffnung des Sachrechnens bringt Spielräume, die der unterschiedlichen Leistungsfähigkeit der Lernenden entgegen kommen." (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: