Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelSpiel mit dem Gleichgewicht.
Förderung der vestibulären Wahrnehmung.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 7-8, S. 41-42Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterWahrnehmung; Förderung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungserziehung; Gleichgewicht; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDas Gleichgewicht übernimmt einen entscheidenden Part für die Mobilität des Menschen und ist bei jeder Bewegung beteiligt. Das Gleichgewicht halten, es riskieren, verlieren und wiedergewinnen, damit spielen, es buchstäblich aufs Spiel setzen, ist in sehr vielen Spielsituationen und Sportarten ein großer Lustgewinn. Darüber hinaus hat es auch für andere Alltagsbezüge eine große Bedeutung. Beispielsweise unterstützen die verschiedenen Gleichgewichtsteilfähigkeiten die Stabilisierung des Gesichtsfeldes, die Erhöhung des Wachheitsgrades oder die Richtungssicherheit bzw. Raumbeziehungen bei Handlungen in schulischen Erwerbsprozessen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: