Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | "Mats und die Wundersteine". Erstlesen und noch mehr Förderung mit einem Bilderbuch. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 6, S. 7-9 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Erstleseunterricht; Leseförderung; Lesen; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | In einem sinnvollen Erstleseunterricht sollen die Schülerinnen und Schüler angeregt werden, bei der Erarbeitung eines neuen Lautes in vielfältiger Weise zu lesen und alle ihre individuellen Lernmöglichkeiten zu nutzen. Der Beitrag zeigt dies fächerübergreifend (Lesen, Musik, Kunsterziehung, Sport, Sachunterricht) am Beispiel des Bilderbuches "Mats und die Wundersteine" von Marcus Pfister auf. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |