Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | Wir zersägen mit "Oma Siggi Säge". Zerlegen der Menge 10. |
Quelle | In: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 5, S. 15-17 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X; 1614-3612 |
Schlagwörter | Schuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 10; Sonderpädagogik; Sonderschule |
Abstract | Dem Umgang mit der Menge 10 kommt im Erstunterricht Mathematik eine zentrale Rolle zu. Denn nur wer sich im Raum 10 gut orientiert, kann im gesamten Zahlenraum sicher und richtig rechnen. Die Rechenoperationen zerlegen und ergänzen bereiten Schülerinnen und Schülern mit individuellem Förderbedarf häufig Probleme. Deshalb greift dieser Beitrag die Figur "Siggi Säge" auf, um Merkhilfen an die Hand zu geben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |