Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelWir zersägen mit "Oma Siggi Säge".
Zerlegen der Menge 10.
QuelleIn: Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen, (2006) 5, S. 15-17Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X; 1614-3612
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechnen; Zahlenraum bis 10; Sonderpädagogik; Sonderschule
AbstractDem Umgang mit der Menge 10 kommt im Erstunterricht Mathematik eine zentrale Rolle zu. Denn nur wer sich im Raum 10 gut orientiert, kann im gesamten Zahlenraum sicher und richtig rechnen. Die Rechenoperationen zerlegen und ergänzen bereiten Schülerinnen und Schülern mit individuellem Förderbedarf häufig Probleme. Deshalb greift dieser Beitrag die Figur "Siggi Säge" auf, um Merkhilfen an die Hand zu geben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fördermagazin : individuelle Förderung in heterogenen Lernsituationen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: