Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufenanger, Stefan
TitelE-Learning in der Schule.
Chance oder Bedrohung?
QuelleIn: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienpädagogik; Schule; Lernen; Lerntheorie; Multimediales Lernen; Fernunterricht; E-Learning; Basisartikel
AbstractDer Basisartikel skizziert, was sich hinter E-Learning mit Blick auf Schule verbirgt. Von Wurzeln im Bereich des Fernlernens her sind Aspekte des selbstorganisierten Lernens interessant, doch vor allem die neuen Medien brachten, was dem Telekolleg fehlte: Chancen für Kommunikation und Kooperation, zum Austausch von Meinungen und Arbeitsergebnissen. Doch nicht nur die technischen Grundlagen bestimmen die Möglichkeiten von E-Learning, sondern auch die hinter einem Angebot stehenden Lehr-Lern-Theorien. Insgesamt macht der Artikel deutlich, dass E-Learning-Elemente schulisches Lernen zwar bereichern, aber kaum ersetzen können. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/5
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: