Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kempf-Allié, Gabriele |
---|---|
Titel | Abitur online. Ein Blended-Learning-Konzept für den Zweiten Bildungsweg. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 16 (2006) 62, S. 21 |
Beigaben | Internetadressen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Neue Technologien; Gymnasium; Abendschule; Abitur; Lernen; Selbstständiges Lernen; Computer; Selbst gesteuertes Lernen; Projekt; E-Learning; Zweiter Bildungsweg; Internet; Online; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Der Artikel stellt das Projekt "abitur-online-NRW" vor. Dabei handelt es sich um ein Blended-Learning-Konzept für den zweiten Bildungsweg, der Studierenden mehr zeitliche und räumliche Flexibilität als herkömmliche Angebote bietet. Die Studierenden können einen Teil des Lehrgangs von zu Hause aus per Computer und Internet absolvieren. Die nötigen Materialien stehen auf einer Lernplattform mit verschiedenen Funktionalitäten bereit. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/5 |