Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Eichen, Regina |
---|---|
Titel | Gendergerecht unterrichten mit digitalen Medien. Chancen für einen besseren Unterricht. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 16 (2006) 61, S. 6-11 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Gender; Gender Mainstreaming; Junge; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Reflexive Koedukation; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Junge; Mädchen; Unterricht; Medienkompetenz; Gender Mainstreaming; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Basisartikel; Gender; Mädchen |
Abstract | Wenn Schule Medienkompetenz für Mädchen und Jungen vermitteln will, ist ein geschlechtssensibler Unterricht nötig, der u.a. Mädchen Erfahrungen im technischen Bereich ermöglicht und Jungen Zugänge zu systematischerem Arbeiten und kommunikativ orientierten Bereichen ermöglicht. Der Basisartikel skizziert Ansätze. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/4 |